Jazzduo Dresden | Saxofon & Kontrabass

Jazzduo begleitet Ausstellungseröffnung im Wilhelm Ostwald Park in Grimma, Sachsen

jazzduo sachsen

Im Oktober durften wir die Ausstellung "Faszination Farbe" im Wilhelm Ostwald Park eröffnen. Neben einem tollen, physikalischen Vortrag zum Thema Licht & Farbe gab es also für die Gäste Live-Musik. Passend zum Thema haben wir natürlich Musiktitel gewählt, die sich auch mit Farben auseinandersetzen. Trotzdem sind wir unserer Spielweise treu geblieben und konnten unseren Zuhörern feinsten, akustischen Jazz bieten, wie immer gespielt auf dem Kontrabass und dem Saxofon.

Der Wilhelm Ostwald Park liegt in Grimma, Sachsen, ca. 90 km von Dresden entfernt und ist einen Ausflug wert. Die Anlage ist wunderschön: Kleine Wege führen zwischen großen, alten Bäumen durch den Park. Es gibt sogar einen Steinbruch, in dem einmal jährlich auch ein Konzert veranstaltet wird. Wir würden uns freuen, auch dort einmal unsere Zuhörer mit Live-Musik begeistern zu können. Die Akustik dort soll fantastisch sein. Die Optik ist es auf jeden Fall.

Außerdem wurden wir in Grimma sehr herzlich empfangen. Das ist für uns als Musiker leider nicht immer selbstverständlich. Der Grad zwischen Gast und Dienstleister ist sehr schmal. Im Wilhelm Ostwald Park haben wir uns aber definitiv sehr willkommen gefühlt und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir dort Musik machen dürfen.

ausstellung museum musik
vernissage live musik

Jazzduo Dresden | Saxofon & Kontrabass Die perfekte Verbindung von Melodie & Fundament in einer Band.

hochzeitsfotograf familienfotograf dresden logo