Jazzduo Dresden | Saxofon & Kontrabass

Jazzduo auf dem Weihnachtsmarkt - weihnachtliche Livemusik auf dem Striezelmarkt Dresden

liveband weihnachtsmarkt dresden

Am Striezelmarkt kommt man nur schwer vorbei wenn man in Dresden wohnt. Die Menschenmassen an den Wochenenden können extrem werden und ein Besuch lohnt sich unter der Woche eher. In diesem Dezember wurde das Jazzduo eingeladen, das Programm des Weihnachtsmarktes auf der Hauptbühne mit zu gestalten. Und dafür begeben wir uns auch am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt.

Wir wussten nicht ganz, was uns erwartet. Ob wir es eher mit Laufpublikum zu tun haben werden, das unsere Musik im Vorbeigehen aufschnappt und von Weitem lauscht oder ob uns ein aufmerksames Publikum erwartet, das gespannt vor der Bühne steht. Also haben wir eine Mischung aus Jazzstandards, Popmusik und natürlich Weihnachtsklassikern gewählt.

Das Repertoire war also sicher und wir konnten uns flexibel auf unsere Zuhörer einstellen. Und da standen nun 100 Leute gespannt vor uns beiden, die Ohren gespitzt um der Musik zu lauschen. Erstaunlicher Weise traf die Weihnachtsmusik nicht auf so viel Zuspruch, wie die Musikstücke mit mehr Groove. Es könnte an den milden Temperaturen an diesem Abend gelegen habe.

Wie auch immer. Wir hatten zwei tolle Sets à 30 Minuten mit einem sehr aufmerksamen Publikum und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Denn jetzt haben wir alle Firmenfeiern & vorweihnachtlichen Weihnachtsfeiern gespielt und freuen uns auf ein erfolgreiches, musikalisches kommendes Jahr.

Jazzduo Dresden | Saxofon & Kontrabass Die perfekte Verbindung von Melodie & Fundament in einer Band.

hochzeitsfotograf familienfotograf dresden logo